GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
THE QUARRY, von 2K und den Meistern des Horrors, Supermassive Games Als am letzten Abend eines Sommercamps die Sonne untergeht, beginnt für neun jugendliche Betreuer:innen eine lange Nacht des Horrors.Das Einzige, was schlimmer ist als die blutrünstigen Ortsansässigen und die Kreaturen, die Jagd auf die Gruppe machen, sind die unvorstellbaren Entscheidungen, die du treffen musst, um ihnen zu helfen zu überleben.

Spiele jeden der neun Ferienlagerbetreuer:innen in einer packenden filmgleichen Geschichte, in der jede Entscheidung den Verlauf deiner einzigartigen Geschichte verändert. Jede Figur kann der Star werden – oder noch vor dem Morgengrauen sterben. Was wird bei dir passieren?



DEINE GESCHICHTE, IHR SCHICKSAL
Traust du dich, diese Bodenluke zu öffnen? Gehst du den Schreien nach, die aus dem Wald hallen? Wirst du deine Freunde retten oder verzweifelt um dein Leben rennen? Jede Entscheidung, ob klein oder groß, verändert den Verlauf der Nacht und entscheidet, wer am Ende noch davon erzählen kann.

EINE ÜBERWÄLTIGENDE KINOARTIGE ERFAHRUNG
Neueste Geschichtserkennung und Beleuchtungstechniken wie im Film zusammen mit der unglaublichen Performance hervorragender Hollywood-Schauspieler:innen erwecken den Horror in Hackett’s Quarry zum Leben in einem aufregenden, cineastischen Horrorritt.

GENIESS DEN SCHRECKEN MIT FREUNDEN
Vertraue bis zu 7 Freunden im Online-Spiel*. Gleichzeitig können eingeladene Spieler:innen zuschauen und wichtige Entscheidungen beeinflussen, sodass eine von der Gruppe gemeinsam erstellte Geschichte entsteht! Oder setzt euch zusammen auf die Couch und erlebt eine Horror-Co-op, in der jede:r Spieler:in eine:n Betreuer:in wählt und steuert.DEINE

INDIVIDUELLE ERFAHRUNG
Dank des einstellbaren Schwierigkeitsgrads für alle Spielelemente können Spieler:innen jeder Spielstärke den Horror genießen. Und wenn du lieber zuschaust als zu spielen, kannst du The Quarry im Filmmodus als kinoreifen Thriller genießen. Wähle aus, wie die Geschichte ablaufen soll, lehn dich zurück und genieß zwischen all den Schreien dein Popcorn.*HinweisDie Online-Multiplayer-Funktion wird nach der Markteinführung am oder um den 8. Juli 2022 verfügbar sein.

WERTUNG

PRO
+
 beeindruckende Grafik
+
 viele verschiedene Enden
+ Multiplayer lokal oder online
+ spannende Geschichte
+
 Wiederspielwert

CONTRA
-
 Quick Time Events sehr einfach
-
 freies Erkunden ist zu nah am Charakter


Sebastians Fazit:

The Quarry kommt endlich mal wieder an die Qualität von Until Dawn dran! Supermassive Games schafft es durch guten Einsatz der Unreal Engine ein tolles Teenie Horror Spiel zu präsentieren. Hierbei geizt das Spiel nicht an Blut und natürlich den üblichen Quick Time Events. Diese sind jedoch ungewöhnlich leicht zu meistern, aber dennoch mussten wir uns oft durch falsche Entscheidungen von unseren Helden trennen. Man kann jetzt darüber streiten wieviel Spiel sich in dem eigentlich interaktiven Film befindet, jedoch habe ich wirklich spannende gute 10 Stunden Spielspaß je Durchgang und freue mich bereits jeglichen Weg zu gehen. Insgesamt gibt es nämlich 186 verschiedene Endszenen, wobei man hier sehr vorsichtig sein muss. Denn viele Enden sind halt nur sehr leicht andere Dialoge. Aber nichtdestotrotz möchte ich mehr davon, auch gerne in anderen Genres.