WERTUNG |
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PRO CONTRA |
Dennis Fazit:
Tarnishing of Juxita versucht sich in die Fußstapfen der Metroidvania-Spiele zu begeben mit einer Prise Dark Souls. Ähnlich wie bei anderen Genre-Vertretern begeben wir uns durch verschiedene lineare Pixelareale um Items und Waffen zu sammeln und Bosse zu vermöbeln. An manchen Heilbrunnen rüsten wir Fähigkeiten aus und upgraden unseren Charakter. Schade nur, dass hierbei sehr viel Potenzial verschenkt wird. Zum einen ist der Levelaufbau sehr linear, die Story ist nicht interessant und zum anderen erfindet es für sich selber nichts neu, was den Reiz des Spielens anregt. NPCs sind nicht wirklich relevant und auch das Kampfsystem fühlt sich nicht wirklich rund an. Hier hätte ich mir gewünscht, dass z.B die Bewegungen ein wenig schneller gehen und man hier etwas flexibler mit den entsprechenden Waffen ist. Auch mehr versteckte Areale oder generell etwas weniger Linearität wären wünschenswert. Hier hoffe ich, dass die Entwickler hier via Patch noch nachlegen können…..