GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Batman ist tot. Eine neue, weitreichende kriminelle Unterwelt hat sich in den Straßen von Gotham City ausgebreitet. Es liegt nun an der Batman-Familie – Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin – Gotham zu beschützen und Hoffnung zu ihren Einwohnern, Disziplin zu ihren Polizisten und Furcht zu ihren Kriminellen zu bringen.



Löse Rätsel, die die dunkelsten Kapitel der Geschichte der Stadt verbinden und besiege berüchtigte Schurken in epischen Konfrontationen.Gotham Knights ist ein Open-World Action-Rollenspiel, das in der bis jetzt dynamischsten und interaktivsten Version von Gotham City stattfindet. Du kannst entweder allein oder mit einem anderen Helden zusammen die fünf verschiedenen Stadtteile von Gotham patrouillieren und kriminelle Aktivität beenden, wann immer du sie findest.
Dein Vermächtnis beginnt jetzt. Werde zum Ritter der Nacht.

WERTUNG

PRO
+
 Storyinszenierung
+
 Online-Koop
+ spaßiges Kämpfen

CONTRA
-
 kein Couch-Koop
-
 Fortschritt im Koop nur beim Host
- leichte Gegner
- kaum Innovation


Hannahs Fazit:

Batman ist tot! Ja, wirklich, am Anfang von Gotham Knights erfahren wir, wie Batman ums Leben kommt und wir spielen fortan nicht den dunklen Ritter, sondern seine Lehrlinge: Nightwing, Batgirl, Robin und Red Hood. Jeder von den dreien spielt sich etwas anders, aber wir leveln stets alle gemeinsam. Im Glockenturm, quasi unserer Basis können wir auswählen, welchen Charakter wir spielen wollen und auch jede Nacht wechseln. Wir gehen nachts auf Streife und kümmern uns zum einen um den Fortschritt der Hauptstory, als auch Nebenaufgaben in Gotham. Leider wirkt die Stadt sehr leblos und es gibt doch weniger zu tun, als man denken würde und auch das Batmobil ist eher Mittel zum Zweck der Fortbewegung. Was man aber sagen muss ist, dass die Story wirklich toll inszeniert ist und wir einige bekannte Bösewichte wiedertreffen. Und das Ganze können wir auch im Koop-Modus erleben. Allerdings nur Online und es gibt einen großen Wermutstropfen, denn der Fortschritt wird nur beim Host übernommen. Insgesamt hat Gotham Knights gute Ansätze und eben eine gut erzählte Story, leider ist es aber nicht das Spiel was man sich erhofft hätte, wenn man die Vorgänger mit Batman gespielt hat.