GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Willkommen in einem neuen Zeitalter des Tanzens – mit Just Dance 2023 Edition!
Tanze zum ersten Mal zu BTS mit „Dynamite“ und anderen Chart-Hits! Jetzt mit einem neuen Online-Mehrspielermodus, Personalisierung, immersiven 3D-Welten und ganzjährig neuen Songs und Modi! Feiere eine niemals endende Tanz-Party!
Eröffne eine private Gruppe und lade bis zu fünf weitere Just Dancer aus deiner Freundesliste ein, um gemeinsam zu spielen, als wärt ihr alle in einem Raum!
Entdecke brandneue Playlisten, Spielmodi und Songs. Dank der neuen und intuitiven Benutzeroberfläche ist alles nur einen Klick entfernt!



Genieße ein ganz persönliches Erlebnis mit individuell zusammengestellten Playlisten und erhalte Song-Vorschläge, die deinen Vorlieben und Spielgewohnheiten entsprechen.
Erhalte einen Monat lang Zugang zu Just Dance+ mit neuen Songs das ganze Jahr über und exklusiven saisonalen Vorteilen!



WERTUNG

PRO
+
 verbesserte Menüs
+
 vielfältige Playlist
+ Barrierefreiheit-Option im Sitzen zu tanzen
+ gute Filter
+
 Online-Multiplayer

CONTRA
-
 keine präzise Bewegung erforderlich
-
 Just Dance + ersetzt Unlimited mit weniger Songs


Hannahs Fazit:

Hurra, das Jahr ist wieder vorbei und ich darf endlich wieder das Tanzbein schwingen zu neuen Songs in Just Dance 2023! Die Playlist ist wieder mal sehr abwechslungsreich und hier findet jeder etwas Passendes, sowohl für ältere, als auch jüngere Hobbytänzer ist etwas dabei mit Klassikern wie Walking on Sunshine oder We dont talk about Bruno aus dem Disney-Film Encanto. Just Dance Unlimited wurde dieses Mal ersetzt durch Just Dance +. Leider ist ein neues Abo erforderlich und es sind nur ca. 150 Songs enthalten, statt ca. 700 in Unlimited. Es gibt jetzt auch die Option, nach Stimmungen zu filtern, was ich ganz angenehm fand, ebenso wie die verbesserten Menüs. Was ich auch gut finde ist die Barrierefrei-Option, welche es quasi offiziell erlaubt, auch im Sitzen Tanzmoves auszuführen. Auch wenn Just Dance 2023 sich erneut in die erfolgreiche Reihe eingliedert, so bringt es doch zumindest ein paar kleine Neuerungen mit ein. Spielerisch ist Just Dance ja eh jedes Jahr solide.