GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
World Turtles ist ein fröhliches Kolonie-Aufbauspiel, in dem du Kreaturen namens Meeps helfen musst, sich selbst und das Leben der World Turtle zu retten, auf der sie leben. Wirst du einen friedlichen und nachhaltigen Weg finden, um im Einklang mit deiner Welt und den benachbarten Meeps zu leben, ohne sie herzlos auszubeuten oder zu erobern? Kannst du dich den Naturgewalten stellen, ihre Wirkungsweise verstehen und ihre Kraft nutzen, um ohne Schaden Fortschritte zu erzielen? Willst du Teil dieser Reise werden?In World Turtles musst du die Meeps auf ihrer Reise begleiten, um ihre World Turtle und sich selbst zu retten. Sie brauchen deine Hilfe. Hilf ihnen, Ressourcen zu sammeln, Gebäude zu bauen, ihre Fähigkeiten und ihre Effizienz zu verbessern, Gesellschaften zu gründen und neue Wege zur Verbesserung der Umwelt zu erforschen.Sie und ihre Kinder werden jede Hilfe brauchen, die sie bekommen können, um ihre Schildkröte zu retten. Und wer weiß? Auf dem Weg kannst du vielleicht andere Meeps finden und retten, während deine Schildkröte durch das vielseitige Weltall schwebt.
 
Features:
  • Führe einen kleinen Stamm aus Meeps und entwickle sie zu einer sich selbst versorgenden und effizienten Gemeinschaft.
  • Spiele auf einer riesigen Schildkröte, die durch das Weltall schwebt.
  • Die Position der Schildkröte im Weltall hat Einfluss auf das Leben auf ihr, z. B. durch anderes Klima und unterschiedliche Wasserstände.
• Priorisiere verschiedene Technologiebäume je nach Gebäudetyp, die Teil eines großen Technologiebaums sind.• Erkunde die Weiten deiner Schildkröte, finde neue Länder und arbeite mit anderen Gruppen von Meeps zusammen.• Schreite mit erfahrenen Meeps voran und verbessere deine Effizienz.• Erobere Land, Wasser, Luft und das Weltall … zusammen … zum Wohl aller.

WERTUNG

 

PRO
+
 Map Editor
+
 niedliche Optik
+ Weltraumschildkröten Konzept
+ dynamische Map
+
 Herausforderungen

CONTRA
-
 getrennte Tutorials
-
 (noch) altmodisches Interface
- (noch) keine Kampagne


Robins Fazit:

Wer „The Wandering Village“ kennt, wird auch mit World Turtles Spaß haben. Denn obwohl es noch in seinen Kinderschuhen steckt, kann man jetzt schon einige Stunden mit dem Spiel verbringen. Die Idee auf einer Weltraumschildkröte zu wohnen und seine eigene Kolonie aufzubauen hört sich cool an, aber bis jetzt fehlt es dem Spiel hier und da, vor allem die Benutzeroberfläche fühlt sich an wie aus dem Jahre 1990. Aber das Spiel befindet sich halt auch noch im Early Access und die Roadmap verrät schon, dass diese in Zukunft überarbeitet wird. Aktuell hat man auch nur die Modi „Freies Spielen“ sowie „Herausforderung“. Es gibt auch schon auf dem eigenen Discord Server viele eigene Maps wie z.B. einzelne Teile von Europa. Allgemein die Idee, der sich entwickelnden Karte finde ich gut und auch realistisch, so können z.B. neue Flüsse durch Felsverschiebung entstehen. Wer Action allerdings sucht, ist hier fehl am Platz. Mit World Turtles haben wir ein entspanntes und ruhiges Aufbauspiel, das sich seinen Weg durch den Weltraum sucht.