GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Führe deine Crew in dieser Roguelite-Raumschiff-Koloniesimulation auf einer wagemutigen Reise durch das All zum Heiligtum des Sterns der Ewigkeit. Entkomme aus den Klauen von Admiral Voltan und den kriegerischen Zutopanen, während du auf den vielen Decks deines Raumschiffs baust, reparierst, beförderst, verteidigst und erweiterst. Dein Heimatplanet wurde zerstört und dein Volk ist verloren – nun liegt es an dir, auf einem gewagten Abenteuer quer durch die Galaxie dafür zu sorgen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt!



Und ... Ein Schwein kommt ebenfalls vor. Und du kannst das Schwein sogar streicheln. Mehr musst du eigentlich nicht wissen.

WERTUNG

 

PRO
+
 Mischung aus Kampfstern Galaktika und Captain Fut
+
 Theme Starship
+ schöne Anime Grafik

CONTRA
-
 viele Bugs derzeit noch
-
 Umfang ist noch sehr begrenzt


Sebastians Fazit:

Man nehme die Story von Kampfstern Galactica, die Grafik von Captain Future und mische es mit dem Spielprinzip von Theme Hospital zusammen. Was erhalten wir dann? Richtig, Jumplight Odyssey. Eine tolle Idee für ein Spiel und demnach war ich umso interessierter wie es funktioniert. Ja, der Early Access ist noch sehr holprig und zahlreiche Bugs/Probleme sorgen für den Dämpfer im Spielspaß. Wer jedoch jetzt schon das Potenzial des Spiels erkennen kann, sollte zugreifen, denn es könnte durchaus sein, dass wir in einigen Monaten ein tolles Weltraumstrategiespiel erhalten.