GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
In einer Welt aus zahllosen Inseln, ziehst du als Visionär umher, um die verlorenen Stämme zu finden und miteinander zu vereinen. Baue Vertrauen zu den zerstreuten Dörfern auf und auf forme Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden.
 
Werde Teil unserer engagierten Discord-Community! Dort halten wir dich über den Entwicklungsprozess auf dem Laufenden und sprechen über Ideen und Feedback aus der Community.
  • ERLEBE WIE TAUSENDE VON EINWOHNERN in deinem Reich herumwuseln, deine Aufträge erfüllen, deine Siedlung aufbauen und dein Territorium erweitern.
  • BAUE EINE FLORIERENDE WIRTSCHAFT AUF, die mit über 40 Gebäudetypen und mehr als 70 verschiedenen Waren eine enorme Spieltiefe bietet.
  • ENTDECKE DIE UNENDLICHEN VARIATIONEN prozedural generierter Karten und stelle dich vor immer neue Herausforderungen.
  • BESCHÜTZE DEINE BEVÖLKERUNG vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mystischen Fabelwesen.
  • BESIEDLE DIE SAGENUMWOBENEN INSELN VON PAGONIA und sende deine Pioniere aus, um Neuland zu erkunden, verborgene Rohstoffe zu finden und Geheimnisse zu lüften.
  • VERBÜNDE DICH MIT DEN VERSTREUTEN STÄMMEN, indem du ihnen hilfst, ihre Probleme zu lösen und ihre größten Wünsche zu erfüllen.

Genieße die fabelhafte und einladende Welt von Pagonia, bei welcher deine Entscheidungen dazu führen, dass Tausende von Einwohnern herumwuseln, um deine Aufträge zu erfüllen. Beobachte in dieser ultimativen Spielweltsimulation wie jeder Warentransport, Herstellungsprozess und Entdeckungsvorgang deiner Bevölkerung nachvollziehbar in liebevollen Animationen präsentiert wird.

Nutze deine Kreativität und dein strategisches Geschick, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen! Beobachte wie deine Einwohner Felder bewässern, Ernten einbringen und ausgezeichnete Mahlzeiten für deine Bevölkerung herstellen! Je mehr Nahrung und Wohnraum du zur Verfügung stellst, desto mehr fleißige Pagonier werden für dich arbeiten. Kurble deine Produktionsketten an, indem du Minenarbeiter, Holzfäller, Rüstungs- und Waffenschmiede und viele weitere Arbeiter mit Aufträgen versorgst!

Prozedurale Karten bieten endlose Möglichkeiten und eine große Vielfalt an Spielerlebnissen. Wähle dein Spiel und erschaffe einzigartige Inseln! Bestimme die Anzahl der neutralen Fraktionen, die Struktur der Geländetypen sowie den Schwierigkeitsgrad der Feinde. Wenn du dich lieber ausschließlich auf den Aufbau deiner Siedlung konzentrieren möchtest, erstelle einfach eine Karte ohne Feinde!

Verteidige deine Siedlung gegen bedrohliche Feinde. Wenn du ihrer Grenze zu nahekommst, werden sie dich angreifen! Banditen sind fähige Schwertkämpfer, während Diebe die Waren aus deinen Produktionsgebäuden stehlen. Auch mythische Feinde wie Werwölfe und Schemen lauern in den Schatten. Sei auf der Hut und schicke deine stärksten Soldaten und Draufgänger aus, um die Bedrohung zu bekämpfen. Der Biss eines Werwolfs ist besonders gefährlich, da er deine Pagonier verwandelt! Mit einer starken Wirtschaft wirst du dich den Gefahren stellen können.

Mach dich auf in den geheimnisvollen Nebel und erweitere dein Gebiet, um neues Land zu erkunden und die verborgenen Geheimnisse in Pagonia zu finden! Deine Aufgabe ist es, die verlorenen Stämme zu finden, mit ihnen Handel zu treiben und mystische Artefakte zu entdecken. Du hast dein Ziel erreicht, wenn du die ganze Insel erkundet, alle Feinde besiegt und alle Stämme miteinander vereint hast.


WERTUNG

 

PRO
+
 WUSELFAKTOR!
+
 entspannt oder Konflikt
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ verbünden

CONTRA
-
 Meldungen erscheinen doppelt
-
 trotz Kachel nicht bauen
- Handelssystem
- Prioritäten bei Herstellung
-
 Militär Einheiten steuern?


Robins Fazit:

Pioneers of Pagonia, so heißt die neue Hoffnung am Wuselfaktor-Himmel. Obwohl sich das Spiel noch in der Early Access-Phase befindet, zeigt es bereits großes Potenzial. Mit zukünftigen Updates könnte Pioneers of Pagonia zu einem soliden Stadtbauspiele auf dem Markt heranreifen. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist besonders hervorzuheben. Wir können uns entscheiden, ob wir eine kleine, eigenständige Siedlung bauen wollen oder eine große Metropole. Wir können uns auch dafür entscheiden, uns auf die Erforschung der Inseln zu konzentrieren oder auf den Handel mit den anderen Stämmen, welche sich dann uns anschließen können, wodurch unsere Metropole wächst. Oder aber, wir sorgen dafür, dass wir alle Banditen und andere schreckliche Wesen beseitigen und unsere neue Heimat sicher wird. Natürlich hat es hier und da noch seine Schwächen, wie zum Beispiel empfinde ich, dass das Handelssystem noch nicht wirklich eindeutig zu verstehen ist, oder aber, dass das Kampfsystem bisher nur passiv ist. Aber ich bin mir sicher, das dieses Spiel vom Early Access sehr profitieren wird. So oder so, bin ich gespannt wohin die Reise geht und freue mich schon auf eine fertige Version!