GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Nutze die Macht der Fluchkraft
 
Jujutsu Kaisen, bekannt für die Serie, die in Shueishas "Weekly Shonen Jump" veröffentlicht wurde, erhält sein erstes Konsolenspiel!
 
Meistere in diesem 2-gegen-2-Actionspiel die "Fluchtechniken" von mehr als 15 mächtigen Jujuzisten und Fluchgeistern und erklimme neue Höhen! Wähle deinen Partner und erzeugt einzigartige Kombinationen, die zu deinem Spielstil passen und die verschiedenen Fluchtechniken der Charaktere zeigen.


 
Stärke deine Fluchtechniken durch atemberaubende Kämpfe, besiege deine Gegner und ... Sphärenentfaltung ...?!
 
Das ERSTE Konsolenspiel zu Jujutsu Kaisen! – Spiele dich durch die Story oder kämpfe online gegen deine Freunde, um allen zu zeigen, wer der beste Jujuzist ist!
 
Ein 3D-Action-Kampfspiel! – Action-Arena-Kampfspiel, dessen explosive Animationen den Charakteren Leben einhauchen!
 
Finde deinen Spielstil! – Stelle ein Team zusammen, das mächtige Team-Angriffe entfesseln kann. Verschiedene Charakterkombinationen bringen unterschiedliche Ergebnisse hervor.
 
Werde im Kampf noch stärker! – Die Machtstufen der Charaktere erhöhen sich in Kämpfen, wodurch sie mit der Zeit noch stärkere Angriffe austeilen können!


WERTUNG

PRO
+
 Charakter Mechaniken
+
 CGI Sequenzen
+ tolle Optik
+ viel zum Freischalten

CONTRA
-
 Menüführung
-
 Storyerzählung
- Kampf-Pop-Ups
- Balancing
-
 Pop-Ups und Wartezeiten


Robins Fazit:

Der Anime Fan möchte dieses Spiel mögen, aber der Gamer findet es leider nur schlecht. Das ist die beste Beschreibung meiner Meinung nach. Ich hatte echt Hoffnung und habe mich auf Jujutsu Kaisen Cursed Clash gefreut, aber was wir hier nun haben, ist nicht schön. Die Storykämpfe machen schon noch Spaß, wenn man die denn überhaupt sieht vor lauter Einblendungen, man hätte nun auch perfekt die zweite Staffel mit einbringen können, doch leider wird die Story nur von Staffel 1, dafür aber immerhin mit dem Film Jujutsu Kaizen 0, erzählt. Die letzten Kämpfe sind zum Teil dann auch so frustrierend… das hat mir leider einfach keinen Spaß gemacht. Das Spiel sieht zwar schön aus, läuft auch flüssig, aber auch hier zu wenig. Die Story wird mittels einzelner Bilder erzählt, welche dann vertont sind, manchmal sind es aber auch nur Erzählungen, bei denen man das Tippen einer Schreibmaschine hört. Wer kein Hardcore Fan ist, sollte meiner Meinung nach aber lieber die Finger von diesem Spiel lassen, so sehr es mein Fanboy-Herz auch schmerzt.