GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Greif nach den Sternen als aufstrebender Weltraumpilot Kayron, der darauf aus ist, den Tod seines Vaters zu rächen. Nun liegt es an dir und deiner Crew, das düstere Netz aus Verrat und alten Bedrohungen zu zerreißen und damit dem Universum, welches bereits am Rande eines intergalaktischen Krieges steht, wieder neue Hoffnung zu geben.Für deine Mission steht dir eine mächtige Waffe zur Verfügung: Der Langstreckenjäger ‚DarkStar One', das kostbare Erbe deines Vaters. Nutze außerirdische Waffensysteme und Technologien geschickt und passe dein Raumschiff so an, dass es seinen vielfältigen Aufgaben gewachsen ist – sei es fremde Sonnensysteme zu erkunden, Handel mit Waren und Dienstleistungen zu erleichtern oder harte Gefechte auszutragen.


Entschlüssele das Geheimnis deiner eigenen Vergangenheit und mach dich bereit für die letzte Schlacht!

WERTUNG

PRO
+
 spannende actionreiche Storyline
+
 klasse Soundtrack/Sprachausgabe
+ viele Schiffausbaumöglichkeiten
+ Ruf & Handelssystem
+
 sehr flüssiges Gameplay

CONTRA
-
 teilweise ruckelnde Zwischensequenzen
-
 komplizierte Menüführung/Steuerung
- wiederholende Side Quests


Denniss Fazit:

DarkStar One feiert nach dem Original Release 2006 und dem Re-Release 2010 mit DarkStar One - Broken Alliance seine Rückkehr auf der Nintendo Switch. Das eher auf Action gesetzte Weltraumspiel mit seiner klasse Story und dem tollen Soundtrack macht auf der Nintendo Switch vom Gameplay her zwar eine gute Figur, man merkt aber deutlich das Alter an. Dennoch motiviert das Spiel trotz vieler Macken (wie z.B die für mich eher komplizierte Menüführung oder auch die leider nicht neu aufgelegten Zwischensequenzen) mich von Mission zu Mission zu ballern und mein Schiff aufzuwerten. Um neben der stupiden Baller Action noch eines draufzusetzen, hat man hier auf ein Rufsystem zurückgegriffen, bei dem man selbst entscheiden kann, ob man als braver Händler durch die Sternensysteme düst oder als Pirat oder gar Kopfgeldjäger sich einen Namen machen möchte. Fans von (Retro) - Weltraum Abenteuern, die ihren fokus auf Baller-Action und Story setzen, können für den Preis von 26,99€ auf der Nintendo Switch bedenkenlos zugreifen.