WERBUNG
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Als sie die schwimmenden Städte erbauten, hatten sie keine Ahnung, dass in den Tiefen unter ihnen eine tückische Bedrohung lauerte …Feed the Deep ist ein fesselndes, Lovecraft’sches Roguelike, das Inspiration aus Spielen wie Dome Keeper und Spelunky schöpft. Tauche in ein sich ständig änderndes System von Unterwasserhöhlen ein. Sammle Ressourcen, die gegen Upgrades und Gegenstände eingetauscht werden können. Dringe immer weiter in die Tiefe vor, meistere dunkle Räume, begrenzten Sauerstoff und gefährliche Wildtiere und schließe deine Mission ab, um die Tiefe zu füttern.



HAUPT-FEATURES
-Ein Lovecraft’sches Roguelike von dem Schöpfer von Fruit Ninja und Jetpack Joyride.
-Prozedural generierte Höhlen machen jede Expedition unterschiedlich.
-Erkunde in deinem eigenen Tempo. Tauche schnell und aggressiv oder erkunde die Welt allmählich und lasse unterwegs Markierungen fallen.
-Soundtrack vom preisgekrönten Komponisten Cedar Jones (Jetpack Joyride und noch mehr).
-Ein atmosphärisches Tiefsee-Abenteuer mit Lovecraft’schem Flair.



WERTUNG

PRO
+
 Lovecraft-Feeling
+
 prozedural generierte Level
+ viel Ausrüstung zum Aufwerten

CONTRA
-
 relativ kurze Spielzeit
-
 wenig Wiederspielwert
 


Hannahs Fazit:

Dave the Diver mit Lovecraft? Feed the Deep erinnert zunächst daran, wir sind ein Taucher und müssen Gold sammeln, unsere Ausrüstung aufwerten und abschließend die „Tiefe“ füttern. Dabei stehen und natürlich gruselige Tentakel-Monster im Weg. Außerdem ist es verdammt dunkel hier unten. Und auch Fische fangen wir nicht, vielmehr wollen wir den Tiefseewesen ausweichen oder sie abschießen. Das Spiel ist ein Roguelike, bei dem jedes Level prozedural generiert wird. Stets fühlen wir uns sehr beklemmt, wenn wir durch die Dunkelheit tauchen und zusehen müssen, dass uns nicht die Luft ausgeht. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, unsere Ausrüstung aufzuwerten, Mehr Luft, tieferes Tauchen, mehr Items ziehen können, eine Sicherheitsleine oder auch Munition zur Verteidigung. Es handelt sich um ein kleines Spiel, was aber dafür sehr viel Spaß bereitet, vor allem für Lovecraft-Fans. Der Wiederspielwert ist allerdings eher gering, da es keinen Endlosmodus gibt.