WERBUNG

Enotria: The Last Song

Erscheinungsdatum:19. September 2024
Plattformen:Xbox Series X|S, PC
Spiel kaufen
GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Enotria: The Last Song ist ein spannendes Soulslike-Spiel in einer sonnenbeschienenen Welt, inspiriert von der italienischen Folklore und voller Gefahren.
Die Welt wird vom Canovaccio, einem ewigen und verdrehten Spiel, das die Welt in unnatürlicher Stasis hält, beherrscht. Du, Maskenloser, bist der Einzige, der frei von einer vorgegebenen Rolle ist und Herr deines Schicksals. Besiege die mächtigen Autoren, die sie erschaffen haben, und befreie die Welt von der Stagnation, indem du die Macht von Ardore nutzt.
 
Werde zur Maske des Wandels.
 
Sommerseelen
3 Hauptregionen, 40+ Stunden, über 100 verschiedene Feinde
Enotria ist ein wunderschönes sonnenbeschienenes Land, inspiriert von der italienischen Natur, das dunkle Geheimnisse hinter seiner hellen Fassade verbirgt. Es liegt an dir, die Geheimnisse dieser atemberaubenden Welt zu enthüllen.
 
Viele Masken, ein Gesicht
30+ Masken
Setze die Masken deiner gefallenen Feinde auf, um ihre Rollen zu übernehmen und neue Spielweisen zu ermöglichen, jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Wechsle jederzeit zwischen bis zu drei anpassbaren Masken.
 
Pfad der Erneuerer
68 Fähigkeiten (freischaltbare PERKS), mit über 150 Millionen verschiedenen Build-Kombinationen
Erweitere deine Spielstiloptionen durch einen einzigartigen Talentpool im Pfad der Erneuerer. Setze Talente in Masken ein, um benutzerdefinierte Builds auf einem einzigen Bildschirm zu erstellen. Erlebe ein einzigartiges System, das das Erstellen von Theorien und das Ändern des Spielstils für jede Situation einfacher denn je macht.
 
Nichtparallele Flexibilität
30+ Aspekte zur dynamischen Änderung deiner Hauptstatistiken
Wähle strategisch, welche Maske den Gefahren von Enotria gegenüberstehen soll, und wechsle jederzeit zwischen bis zu drei benutzerdefinierten Loadouts. Jedes Loadout ermöglicht es dir, einen neuen Spielstil auszuprobieren, ohne die Last eines Respec.
 
Verändere die Realität
3 verschiedene Arten von Rissen
Kanalisiere die Macht von Ardore, um die Realität dynamisch zu verändern. Wechsle strategisch zwischen Umweltzuständen, um Rätsel zu lösen, Geheimnisse aufzudecken, eine verfallende Welt zu durchqueren und in Schlachten einen strategischen Vorteil zu erlangen.
 
Erwecke dein Potenzial
Über 120 Waffen, 8 verschiedene Waffenklassen, 45 Zauber, 8 Parry-ModifikatorenBreche die Stellung eines Gegners, um einen verheerenden Gegenangriff zu ermöglichen, der dir den mächtigen Erwachten-Buff verleiht. Verkette Kills und wechsle zwischen Masken, um die Segen zu ändern, die du erhältst, und die am besten zum Gegner passen.
 
Hauptmerkmale:
♦ Nutze Ardore, um die Welt um dich herum zu verändern
♦ Bleibe mit schnellen Schritten und verketteten Paraden in der Offensive
♦ Schlage Feinde, um mächtige magische Zeilen aufzuladen
♦ Wechsle jederzeit strategisch zwischen bis zu drei Loadouts
♦ Breche die Stellung eines Gegners, um einen verheerenden Angriff auszuführen, der dir einen mächtigen Erwachten-Buff verleiht
♦ Enthülle die Geheimnisse von Enotria, um Inspiration zu erhalten und neue Vorteile im Pfad der Erneuerer freizuschalten

WERTUNG

PRO
+
 sonniges Setting
+
 Garnituren & Masken
+ leichter Einstieg
+ leichtes Parry

CONTRA
-
 zu hell / zu dunkel
-
 Dialoge gehen unter
- Elemente
- zu teuer für ca. 15-20 Stunden


Robins Fazit:

Ein weiteres Indie-Soulslike hat das Licht der Welt erblickt und Enotria bringt uns ein italienisches Setting, welches mal nicht dunkel, kalt und schaurig ist, sondern eher warm und sonnig in vielen Bereichen. Leider nur manchmal zu sonnig. Wenn es dann mal wieder etwas düster wird, ist es auch schon wieder zu düster. Hier hätte ich mir eine kleine Laterne gewünscht, die man mit sich führen kann, um die nahe Umgebung besser zu beleuchten. Ansonsten spielt es sich ähnliche wie die meisten Soulslike. Das Parry-System gefällt mir etwas besser, es ist kein Sekiro zum Glück, sodass man die Gegner relativ einfach parieren und letztlich dann auch betäuben kann, um einen schweren Schlag auszuführen. Zauberfertigkeiten, bzw. Verse wie sie hier heißen, laden sich im Kampf auf, also kann man nicht als reiner Magier spielen. Für ein Indie-Spiel ist es nur leider etwas teuer.