Mit tiefgründiger RPG-Mechanik, fesselnder Story und zahllosen Build-Möglichkeiten bietet jeder Durchgang ein einzigartiges Spielerlebnis.
HAUPTFUNKTIONEN
-Freischaltbare Charaktere: Heretical motiviert Spieler dazu, neue Helden mit einzigartigen Fähigkeiten und Spielstilen freizuschalten.
-Level-Up-Mechanik: Das schlanke Fortschrittssystem ermöglicht eine schnelle Auswahl und Verbesserung von Skills - für flüssiges Gameplay ohne Unterbrechung.
KEIN DURCHGANG IST WIE DER ANDERE
Obwohl Heretical auf linearer Progression basiert, ist kein Durchlauf wie der andere. Zufällige Beute, Skill-Kombinationen und unterschiedliche Spielstile der Helden sorgen für endlose Abwechslung auf deinem Weg zum Gipfel des Sanctora-Bergs.
WILLKOMMEN AUF DEM SANCTORA-BERG
Der Sanctora-Berg, einst Juwel von Aelyndor, ist heute abgeschottet - isoliert vom Rest der Welt. Der mächtige Abidan herrscht mit eiserner Faust über die letzten Bewohner und bewacht die Sanctorit-Minen, Quelle aller Magie.Gleichzeitig steht in einer zerfallenden Kirche eine geheimnisvolle Gestalt - verflucht und gebunden - als letzter Zeuge verlorenen Glaubens. Dort bietet er jenen Hilfe an, die auf der Suche nach Erlösung in diese Welt eintreten.
DIE HELDEN VON SANCTORA
Um Abidans Reich zu betreten, musst du einen der Helden wählen und ihn vom Heiligtum der Verlassenen bis zu den Toren von Sanctora führen. Auf deinem Weg triffst du auf mächtige Bosse, die deine Fähigkeiten bis an ihre Grenzen testen.Scheiterst du, dann nimm es als Lehre für den nächsten Anlauf - und als Chance, dauerhafte Upgrades und einzigartige Waffen freizuschalten.
WERTUNG |
|
|
PRO CONTRA |
Hannahs Fazit:
Heretical ist ein Action-Roguelite, welches mich von Anfang an motiviert hat. Vom Gameplay und der düsteren Atmosphäre her erinnert es ein wenig an eine Mischung aus Diablo und Soulslike. Die Kämpfe können fordernd sein und der Frust beim Tot ist natürlich groß, aber davon lebt ein Roguelike. Man behält hier jedoch freigeschalteten Fortschritt für den nächsten Run. Am meisten motiviert haben mich die Prophezeiungen, ein Achievement-System ist, womit mal neue Inhalte freischaltet. Die Story wird nicht explizit erzählt, aber durch die düstere Atmosphäre und je weiter man kommt, erfährt man etwas über die Welt, was für mich aber nicht im Fokus stand. Das Gameplay hat mich am meisten motiviert und hatte das klassische: „Nur noch ein Run!“-Momentum.Durch die neuen Charaktere und dadurch, dass jeder Run einzigartig ist durch Fähigkeiten und Items hat mich das Spiel unfassbar motiviert!