Der deutsche Entwickler Alchemist Interactive (Stranded Sails) und der Publisher Rokaplay (Stranded Sails, Super Dungeon Maker) haben einen neuen Trailer für ihr kommendes Roguelike „Spells & Secrets“, dass in einer Zauberschule angesiedelt ist, während des MIX-Events veröffentlicht. Der Trailer wurde auch im Future Games Direct Showcase gezeigt.

Spells & Secrets ist ein Fantasy-Roguelike und spielt in der Gegenwart. Ort der Handlung ist eine prozedural generierte Zauberschule. Spieler können mithilfe der detaillierten Charaktererstellung ihren eigenen Zauberer erschaffen, über den lokalen Koop-Modus mit einem Freund zusammenspielen und ihrer Kreativität mit dem Arsenal von Physik-basierten Zaubersprüchen freien Lauf lassen. Nur wenn sie dabei Zaubersprüche klug kombinieren, können sie Feinde besiegen und Rätsel lösen.

Die Kickstarter Kampagne von „Spells & Secrets“ wurde im Mai über 500% finanziert. Das Spiel wird diesen Sommer über Steam Early Access verfügbar sein. Die Vollversion ist dann 2023 für PC und Switch geplant.

https://youtu.be/Ntko7yAfSJc