Square Enix gibt bekannt, dass die englische Schauspielerin Camilla Luddington für den neusten Tomb Raider-Titel als Synchronsprecherin der berühmten Videospiel-Abenteurerin Lara Croft gewählt wurde. Nachdem mit Talentsuchern in Europa und den Vereinigten Staaten nach der passenden Stimme gesucht wurde, stellte sich heraus, dass Luddington sowohl die stimmlichen Emotionen als auch den jugendlichen Klang für Lara hatte, der für das neue Spiel des Tomb Raider-Franchise, das am 5. März 2013 erscheint, benötigt wird.

„Das war eine der Aufgaben, die wir auf keinen Fall verhauen durften.“, erklärt Crystal Dynamics-Chef Darrell Gallagher. „Dieser Tomb Raider-Titel ist anders als seine Vorgänger und wir fordern viel mehr von Synchronsprechern als je zuvor, um das Franchise in eine neue Richtung zu bringen.“