Bethesda gab heute die bevorstehende weltweite Veröffentlichung von Fallout 4 bekannt, der nächsten Generation des Open-World-Gaming. Die Weltpremiere des Spiels findet am 15. Juni um 04.00 Uhr MESZ im Rahmen des Bethesda E3 Showcase im Dolby Theatre in Hollywood, Kalifornien, statt und wird weltweit über Twitch und YouTube übertragen. Fallout 4 wird für Xbox One, PlayStation 4 und PC von den Bethesda Game Studios unter der Leitung von Todd Howard entwickelt. Dieses Spiel ist der Nachfolger von Fallout 3, dem Spiel des Jahres von 2008, und ist der erste Titel des Studios nach der Veröffentlichung ihres weltweiten Phänomens und Spiel des Jahres 2011, The Elder Scrolls V: Skyrim.

„Uns ist klar, was dieses Spiel allen bedeutet“, so Game Director, Todd Howard. „Die Zeit und Technologie haben uns die Möglichkeit gegeben, so ambitioniert vorzugehen wie noch nie. Wir haben uns noch nie so auf ein Spiel gefreut und können kaum erwarten, es mit allen zu teilen.“