Gameforge und NCsoft laden alle Spieler zu einem exklusiven Rundgang auf dem öffentlichen Testserver ein. Dort können zukünftige Features, wie zum Beispiel das Housing-System oder Mounts, getestet und neue Areale betreten werden.

 

Alle interessierten Spieler, die noch vor dem offiziellen Start von AION 3.0 die neuen Features und Inhalte ausgiebig testen möchten, können - ab sofort - den englischen Testclient unter folgendem Link runterladen: http://update.aionfreetoplay.com/

 


Nach der Installation ist das Einloggen mit den bereits bestehenden Accountdaten möglich. Zwar müssen auf dem Testserver neue Charaktere erstellt werden, jedoch wird ein starker EXP-Bonus dafür sorgen, dass alle Spieler schnell in den Genuss der neuen Inhalte kommen.

Wie bei einem Beta-Test üblich, sammelt das AION-Team das Feedback der Spieler und verbessert dadurch die Qualität des Updates. Daher kann das offizielle Update von der Testphase abweichen. Die erstellten Charaktere werden nach Ende der Testphase nicht mehr verfügbar sein.