Das am 04. Dezember 2012 erscheinende EVE Online: Retribution wird wesentliche Veränderungen in den unendlichen Weiten des EVE Online-Universums mit sich bringen. EVE Online zählt mehr Spieler als je zuvor und feiert demnächst seinen zehnten Geburtstag. Im Mittelpunkt der sich stetig weiterentwickelnden EVE-Spielwelt stehen die Träume, Pläne und Handlungen der Spieler, deren Entscheidungen bedeutsame Konsequenzen nach sich ziehen.



Eine komplette Überarbeitung des EVE-Belohnungssystems ermöglicht es den Spielern, künftig Vergeltung zu üben, indem sie auf Individuen, Corporations und Allianzen Prämien aussetzen und einen unliebsamen Job von anderen Spielern erledigen lassen. Auch das Flaggensystem „Crimewatch“ wird geändert, sodass klar definiert ist, welche Auswirkungen legale, fragwürdige oder illegale Handlungen zur Folge haben.

 

Darüber hinaus werden für EVE Online: Retribution sämtliche Fregatten, Zerstörer und Kreuzer überarbeitet – eine umfangreiche Balancing-Verbesserung, die sich auf den Spielstil aller Piloten auswirken und für frischen Gameplay-Wind sorgen wird. Neben weiteren wesentlichen Änderungen, die die künstliche Intelligenz von NPCs, Fraktionskriege, das Sound-Design und die Benutzeroberfläche betreffen, stehen künftig zudem vier neue Stufe-2-Zerstörerklasse-Schiffe zur Auswahl.

„Mit den letzten Erweiterungen, die bei den Fans sehr gut ankamen, gaben wir den Spielern noch mehr Kontrolle über die Spielwelt, und EVE Online: Retribution setzt dieses Konzept nahtlos fort“, so EVE Online-Executive-Producer Jon Lander. „Nicht enden wollende Konflikte und Spieler, die mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert werden, – das klingt nach Action und Dramatik.“

 

Weitere Informationen über EVE Online: Retribution finden Sie auf der Website www.eveonline.com/retribution und in den bis zur Veröffentlichung regelmäßig erscheinenden Entwickler-Blogs auf http://community.eveonline.com/devblog.asp.