Spicy Horse Games, das Entwicklerstudio hinter Spieleautor American McGee und bekannten Titeln wie Alice: Madness Returns und American McGee's Grim arbeiten gerade an Akaneiro: Demon Hunters. Da das Projekt noch fünf Tage auf Kickstarter läuft, wurde die Open Beta bis zum 31. Januar verlängert. Jeder ist eingeladen, sich selbst einen Eindruck vom derzeitigen Stand des Spiels unter http://www.angry-red.com/ zu machen.

Das Spiel basiert auf einer Kombination des Märchens Rotkäppchen mit japanischer Folklore und Mythen. Durch die Umsetzung im einzigartigen Dark Fantasy Stil von Spicy Horse ist Akaneiro: Demon Hunters ein Action-RPG, in dem die Spieler legendäre Monster in der Edo-Ära Japans jagen. Das Spiel versetzt die Spieler in eine Welt, die durch japanische Zeichenkunst, Wasserfarbeneffekte und Holztafeldruck eine eigene Atmosphäre erschafft.

Am 15. Januar 2013 wurde Akaneiro: Demon Hunters bei Steam Greenlight aufgenommen. Die Steam-Version wird Mac und PC unterstützen und als Kickstarter Stretch-Goals ebenfalls auch auf Linux erscheinen wird.