Wargaming verkündet heute einen neuen Peak CCU Rekord (gleichzeitig eingeloggte Spieler auf einem Servercluster) von sage und schreibe 1.114.000 Spielern. Dieser Meilenstein wurde am 19. Januar im global erfolgreichen Panzer-MMO World of Tanks auf dem russischen Servercluster erreicht. Auf dem europäischen Spielecluster knackten die Spieler bereits letzten Monat die 250.000er Marke von gleichzeitig eingeloggten Spielern, was innerhalb Europas einen neuen Rekord darstellt.

 

„2013 haben wir uns sehr intensiv mit dem Wachstum von World of Tanks beschäftigt und es mit Gameplay-Features und vielfältigen Inhalten erweitert“, sagt Andrei Yarantsau, VP of Publishing von Wargaming: „Die Panzerkommandanten auf den russischen Servern spielen zu den unterschiedlichsten Zeiten am Tag und auch wenn die Gesamtzahl der aktiven Spieler schon seit langem bei mehreren Millionen täglich liegt, hat sich der PCCU in den letzten Monaten immer bei 900.000 Spielern eingependelt. An diesem Wochenende haben wir endlich die Millionen-Marke durchbrochen! Wir sind bereit neue Maßstäbe in noch größeren Dimensionen mit den geplanten umfangreichen Erweiterungen für World of Tanks zu setzen.“

Die Gesamtzahl an virtuellen Panzerkommandanten beläuft sich aktuell auf mehr als 75 Millionen Spieler weltweit. Diese beeindruckende Zahl erreichen nur wenige Firmen in der Gamesbranche – erst recht mit nur einem einzigen Titel. Dank des kontinuierlichen Wachstums ist das Wargaming Team besonders motiviert, den Millionen von World of Tanks Spielern auch zukünftig ein großartiges Spielerlebnis zu bieten und World of Tanks kontinuierlich weiterzuentwickeln.