Team 3

 

GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
„Nichts sagen, nichts hören, nichts sehen.“ (frei nach einem japanischen Sprichwort) In TEAM3 muss jeweils ein Team aus 3 Spielern zusammen ein Gebäude bauen. Doch wie soll das funktionieren, wenn: der Architekt, der den Bauplan kennt, nichts sagen darf; der Bauleiter, der beschreiben soll, was gemacht werden muss, nur einen wild gestikulierenden Architekten sieht und der Bauarbeiter, der das Gebäude schließlich bauen soll, gar nichts sehen kann? Die Antwort: Mit Teamwork, Chaos und jede Menge Spaß!.
 

WERTUNG

 

  PRO
  + schnell erlernt
  + unglaublich spaßig
  + fördert Verständnis
   
  CONTRA
  - Augenbinde nicht dabei

Sebastians Fazit:

Team 3 ist ein simples und zugleich spaßiges Spiel für zwischendurch! Abacusspiele trifft den Nerv der Zeit, in der die Kommunikation durchaus zu wünschen übrig lässt. Einer baut blind, der andere bekommt gezeigt was er dem Bauer erklären muss und derjenige der den Durchblick hat darf nicht reden. Das klingt nicht nur komisch, sondern ist sogar für Außenstehende äußerst interessant. Wenn dann die Teamvariante 3vs3 noch dazu kommt, kann das ein lustiger Spieleabend werden. Auflockerndes Partyspiel für zwischendurch mit Suchtgarantie!