Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass mit LEGO Batman 2: DC Super Heroes schon demnächst eines der beliebtesten Familienspiele des Jahres 2012 für Nintendos Wii U erscheint. Nintendo-Fans dürfen sich auf verbesserte Gameplay-Features freuen. NBC News lobte den im Juni 2012 veröffentlichten und von der Kritik gefeierten Titel als „bislang bestes LEGO-Spiel“, IGN fand dessen Story „vom Anfang bis zum Schluss unterhaltsam“. Seit seinem Debüt im Sommer 2012 wurde LEGO Batman 2: DC Super Heroes mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft.

 


LEGO Batman 2: DC Super Heroes wird die Möglichkeiten des innovativen Wii U Game-Pads optimal ausschöpfen. Durchkreuze die Pläne des Joker, indem du mit dem Controller-Touchscreen eine interaktive Karte nutzt und ein Team aus deinen Lieblings-DC-Comic-Charakteren zusammenstellst. Die Spieler können das gesamte Spiel auf dem Wii U-Controller erleben oder gemeinsam mit einem Freund zur Verbrecherjagd antreten, der sein Spielgeschehen dann auf dem TV-Gerät sieht – ohne dabei einen Bildschirm teilen zu müssen.

Das vielfach ausgezeichnete LEGO Batman 2: DC Super Heroes wurde als einer der besten familienfreundlichen Titel des Jahres 2012 gepriesen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Kreuzritters mit dem Cape und erkunden eine detailliert nachgebaute LEGO-Version von Gotham City. Einmal mehr will der Joker Batman ans Leder und der dunkle Ritter muss Gotham mithilfe mächtiger Freunde wie Superman und Robin verteidigen, um den teuflischen Plänen seines Erzfeindes und dessen Superschurkenteam (darunter Lex Luthor, der Pinguin und Harley Quinn) Einhalt zu gebieten. Erlebe in einem hinreißenden, familienfreundlichen Abenteuer voller Spannung und Witz alle bekannten Kult-Helden und -Bösewichte aus dem Batman-Universum in Aktion!

LEGO Batman 2: DC Super Heroes ist auch für Xbox360, PlayStation 3 und PC, sowie für Nintendo DS, Nintendo 3DS und PlayStation Vita erhältlich.