Ubisoft kündigte mit der Entwicklung von Might & Magic® Heroes® VI die Rückkehr der der beliebten Might & Magic®-Reihe an. Das Spiel wird 2011 für den PC erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Black Hole (Armies of Exigo, Warhammer: Mark of Chaos), die dafür Sorge tragen, dass in Might & Magic Heroes VI neben den klassischen Charakteren und Spielelementen eine gehörige Portion an Neuerungen implementiert wird.

„Might & Magic ist eine bewährte Marke, die auf eine 20-jährige Geschichte zurückblicken kann”, sagt Caroline Stevens, Director of Marketing bei Ubisoft EMEA. „Die Spieler werden eine völlig neue Heroes-Spielerfahrung erleben. Die Kreativ-Teams von Black Hole bewahren das originale Heroes-Gefühl, während sie gleichzeitig die RPG-Elemente verstärken.”

Das Might & Magic Heroes VI Abenteuer beginnt 400 Jahre vor den Ereignissen in Heroes V. Im Mittelpunkt der epischen Geschichte steht eine Helden-Dynastie, die in einen von den Engeln angezettelten Krieg hineingezogen wird.

Ein legendärer General der Erzengel, der während des Krieges der Älteren getötet wurde, hat sich vom Totenbett erhoben und dürstet nach Rache. Unter dem Vorwand, sich auf einen bevorstehende Invasion durch die Dämonen vorzubereiten, vereint er die Menschen von Ashan. So will er sich seiner alten Erzfeinde ein für alle Mal entledigen. Jedoch unterschätzt er die Kraft der nur allzu menschlichen Greifenherz-Dynastie.  

Das Schicksal der Helden der Greifenherz-Dynastie wird auf dem Amboss der Spieler geschmiedet werden.