Klar machen zum Entern und Feiern: Das Seefahrer-MMO Bounty Bay Online feiert sein vierjähriges Bestehen und lädt alle Spieler herzlich dazu ein. Als Dank  findet deshalb ein großer Community-Event statt, bei dem die Spieler an einer Art Schnitzeljagd teilnehmen müssen, um die begehrten Preise zu gewinnen. Aber auch frisch gebackene Kapitäne, die in diesen Tagen zum ersten Mal in See stechen, können sich über eine ganz besondere Überraschung freuen.

Der Event „Die Schätze des Unbekannten“ ist eine multimediale Schnitzeljagd, bei der den Spielern eine Menge abverlangt wird. Hier gilt es, versteckte Rätsel zu lösen, Schatzkisten im Spiel zu entdecken und geheime NPC’s aufzuspüren. Nach Abschluss der spannenden Questreihe kann man an der Verlosung teilnehmen. Zusätzlich lassen sich beim Gewinnspiel „Arrr des Monats“ für besonders schöne Dekorationen Preise abstauben.

 

„Bounty Bay Online ist definitiv einer unserer größten Erfolge.“ so Daniel Ullrich, Chief Marketing Officer und Geschäftsführer der Frogster Online Gaming GmbH, „nach nunmehr vier Jahren segelt eines der ersten europäischen und lokalisierten MMOs immer noch beständig durch die hart umkämpften Weltmeere der MMOs. Wir haben Milliarden Seemeilen hinter uns gebracht, zahlreiche Schiffe versenkt und setzen die Segel in ein weiteres Jahr voller Schlachten auf hoher See und sagenhafter Schätze. Seid mit an Bord!“

 

Milestones:

    * Launch der deutschen Version Februar 2007
    * Release des Add-ons “Insel des Sturms” im Dezember 2007
    * Launch der englischen Version im September 2007
    * Launch der französischen Version im November 2008
    * Release des Add-ons “Kolonie” im Januar 2009
    * Über 400.000 registrierte Spieler in Europa
    * Hunderte aktive Gilden
    * Release des Add-ons “Beyond the Horizon” im November 2009
    * Release des Add-ons “Atlantis” im September 2010

 

 

Weitere Informationen gibt es auf der aktuellen Website unter  www.bountybayonline.de