LittleBigPlanet für PlayStation 3 (PS3) ist das Lieblingsspiel der Presse 2008/2009. Mit schier unendlichen Möglichkeiten hat es den neuen Trend des Kreativspiels eingeleitet. Die Gemeinsamkeiten mit der internationalen Schule für Mode ESMOD sind nicht nur die Liebe zum Detail, sondern auch die Kreativität. Reale Entwürfe und virtuelle Darstellung, das ist die perfekte Kombination für eine ungewöhnliche Zusammenarbeit artverwandter Partner.

Für die gesamte zweite Jahrgangsstufe der Münchner ESMOD wurde deshalb LittleBigPlanet zum Mittelpunkt des Unterrichts. Die Schüler haben es sich nicht nehmen lassen, eine komplette Catwalk- und Freizeitgarderobe für den Hauptprotagonisten des Spiels, SackBoy, zu entwerfen. Das Ergebnis überzeugte auf ganzer Linie. Unter hunderten von Entwürfen, Skizzen, Materialstudien und Ideensammlungen wurden die Besten ausgewählt und zusammen mit den Nachwuchs-Designern fotografiert. Getreu dem Motto "Play – Create – Share" wurden die Fotos im Anschluss in einem in LBP extra kreierten Vernissage-Level verewigt und speziell für die Community als Weltpremiere vorgestellt.

 

Dieses einzigartige Level ist ab sofort zu sehen unter:
User Name: ChazAshley
Levelname: Vernissage_ESMOD